Die letzte Woche war ja unsere Kick-Off Veranstaltung in Salzburg. Es handelt sich um ein EU-Projekt, mit sehr unterschiedlichen Teilnehmern:

Das Projekt selbst läuft unter dem Namen „Kiwi – Knowledge in a Wiki“ und im Prinzip geht es um ein intelligentes Wissensmanagementsystem. In 3 Jahren soll dann eine Studie inklusive Prototypen fertig sein.
Mehr Informationen dazu finden sich auf unserer Projektseite: www.kiwi-project.eu

Die erste große Zusammenkunft lief wirklich gut. Da waren viele interessante Gespräche und wie so oft sind die Kaffepausen das spannendste. Ich hatte jedenfalls Spaß und schlauer bin ich jetzt auch.
Das wirklich blöde dabei ist nur, dass ich anscheinend wirklich jetzt anfangen muss zu arbeiten. Und nicht zu knapp…


2 Comments

Christoph Lange · March 26, 2008 at 8:51 pm

Hallo Karsten, nett dich kennenzulernen. Ich bin gerade dabei, mich zum zweitfleißigsten IkeWiki-Bug-Reporter hochzuarbeiten 😉 Meine Doktorarbeit dreht sich um ein Wiki für mathematisches Wissen, und dazu entwickle ich ein System auf Basis von IkeWiki (siehe http://kwarc.info/projects/swim/). Viele Grüße, Christoph

Karsten · March 27, 2008 at 12:00 am

Das ist ja cool. Da schreib ich Dir doch direkt mal eine eMail…

Comments are closed.