Skip to content

Weltmeisterschaft 2010 – Lasst die Spiele beginnen!

Autogrammkarte 1974Eeeeendlich! Die WM ist da. Ich bin schon seit Tagen völlig aufgeregt. Ich überlege, wie ich mein Arbeitspensum um die Spiele rumorganisieren und die fünf Tippspiele, an denen ich teilnehme, am besten im Auge behalten kann. Nur damit ich hinterher auch sagen kann: “Ich hab’s ja immer gesagt!”, hier noch schnell meine offiziele Weltmeisterschaftsprognose:

  • Deutschland wird Weltmeister
  • Holland haut Brasilien raus
  • Das Halbfinale ist komplett Europäisch
  • Für Argentinien und Italien ist im Achtelfinale schluß
  • Mexiko, Dänemark und Chile sorgen für Überraschungen

So, jetzt werde ich mir das Trikot überstülpen, dass mir mein Freund Ubaldo aus seiner mexikanischen Heimat mitgebracht hat, mich zu meinem mexikanischen Freundeskreis gesellen und sehen wie der Gastgeber sein erstes Spiel leider verliert.
Übrigens hab ich mir schon was ausgedacht, wie ich den ganzen Rummel hier dokumentiere und hoffe in einem Monat an dieser Stelle schön was präsentieren zu können.

Euch allen ein spannendes Turnier, viel Erfolg in den einzelnen Tipprunden und auf das die Spiele friedlich verlaufen. Der Mannschaft: Viel Erfolg. Skål!

Hier noch ein kleines Video, wie ich mich mit ein paar Freunden letzte Woche warmgespielt habe…

Published inDeutschTagebuch

One Comment

  1. Karsten

    Kurzer Zwischenbericht:
    Nachdem ja jetzt alle Mannschaften ihr erstes Spiel abgeliefert haben sind sich hier unter den Internationalen alle einig, dass keiner so wirklich überzeugt hat, bisher. Mit einer Ausnahme: Auch wenn’s die meisten nicht gern zugeben (glaubt’s oder nicht, aber die Deutsche Mannschaft ist nur mäßig beliebt), waren eigentlich alle ziemlich begeistert vom Spiel der Deutschen.
    Hoffentlich bleibt das so. 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *