Skip to content

Germish vs. Denglisch

Total beknackt. Hier sind recht viele Leute aus verschiedenen Ländern. Sprache ist Englisch. Allerdings gibt’s dann auch einige, die lieber (im kleinen Kreis meist) deutsch reden. Und mit den Kellnern ist das eh einfacher. Jedenfalls hab ich dann Gestern angefangen zu verquirlen. Hab meinen Boss auf Deutsch angesprochen, während ich die Frau an der Rezeption auf Englisch was gefragt hab.
Behämmert. Ich hab nichtmal eine gute Ausrede…

Dafür hat mir hinterher niemand geglaubt, dass Amerikaner auch Gesundheit sagen. Stimmt aber!

Published inDeutschSprach-Spaß

3 Comments

  1. “gesundheit” im englischen/amerikanischen, das stimmt wohl, manche sagen das, würde nur gerne wissen, ob das auch im tiefsten texas verwendet wird oder nur in schicken cafes in nyc… weiß das jemand? ist “gesundheit” im amerik. so wie “bullshit” im deutschen?

  2. Könnte es an der Reizüberflutung liegen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *