Nach meinem Salzburgaufenthalt und vor meiner Heimreise hab ich noch einen Tag in München eingelegt. Ich mag München, Bayern hin oder her.

Am Abend waren wir im Netzer & Overath. Das ist ein Club. Empfehlenswert sogar. Den Nichtraucherschutzgesetzen sei Dank aber eben kein normaler Club, in den Du gegen Eintrittsgeld eintreten darfst, sondern ein Raucherclub. An der Tür kannst Du gegen einen Clubbeitrag Mitglied werden und bekommst eine Mitgliedskarte.
Hab ich jetzt. Bin ich jetzt.

Die Frage die sich im Anschluss natürlich stellt, ist, hab ich da an der Tür meine Seele verkauft? Ich habe in meinem Leben noch keine ganze Zigarette geraucht und schwuppdiwupp finde ich mich in einem Raucherclub wieder. Verkraftet das mein Gewissen? Mein guter Ruf? Hab ich jetzt schlechtes Karma? Bin ich jetzt bei BND, MI6 & CIA als auffällig gelistet? Steht das in meiner Akte jetzt unter Vorstrafen? Muss ich das in meinem Lebenslauf erwähnen? Kommt jetzt im Dezember Knecht Ruprecht mit Rute?

Ich habe kurz überlegt meine Mitgliedschaft schriftlich zu kündigen, mich statt dessen aber heute für eine Klimakonferenz in Kopenhagen mit vergleichbarem Aufwand eingesetzt (Name, eMail, Unterschrift, Danke). Zumindest sollte ich damit aus dem gröbsten raus sein, oder?
Den Mitgliedsbeitrag (immerhin ein ganzer Euro) werde ich verdoppeln und bei nächster Gelegenheit dem WWF spenden. Da lass ich mich nicht lumpen.


2 Comments

Tina · March 31, 2009 at 9:34 pm

Ich denke, Karma-technisch hast Du gerade noch mal die Kurve gekriegt. Aber Du im Raucherclub? Ist ja fast so, als würdest Du zu den Anonymen Alkoholikern gehen…
😉

raucher · March 6, 2010 at 5:48 am

[…] Rauchfrei: Dieses Studienergebnis ist in allererster Linie ein Armutszeugnis fr die Raucher. …Sm¸rrebr¸d Blog Archive Ich, RaucherclubmitgliedDen Nichtraucherschutzgesetzen sei Dank aber eben kein normaler Club, in den Du gegen Eintrittsgeld […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *