Skip to content

Wahltag!

Heute ist Europawahl. Sogar in Dänemark. Angemeldet und aufgeklärt war ich gerade sogar schon mein Kreuzchen machen. Hab die dänischen Parteien zur Auswahl bekommen. Das komische ist, dass es kein Feld für Kreuzchen gab. Nur eine große Tabelle mit Parteien und Namen. Oben drüber stand ich soll mein Kreuz entweder hinter dem Namen der Politiker oder der Partei machen.
Glaube ich.
Hoffe ich.

Die Wahlkabinen waren so richtig mit Vorhang zu allen Seiten zu. Der Rest vom Prozedere war aber genau wie in Deutschland. Es gab ein Kärtchen per Post, das wird dann gegen einen Ellenlangen Wahlzettel eingetauscht, ankreuzen, wieder zusammen falten, in eine Tonne damit, fertig.
Voll spannend, Wahlen im Ausland…

Published inDeutschGlobetrotter

Be First to Comment

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *